Talking to the Feet I - Wolf Werdigier

TALKING TO THE FEET

Auf die Frage an afrikanische Amerikaner welche Metapher Ihnen für das Verhältnis von Schwarzen
und Weißen in Amerika einfällt, bekam ich einmal zur Antwort "Day and Night."

Dieses Bild faszinierte mich besonders, da ich dachte es sollte auch das Komplementäre der
schwarzen Bevölkerung mit der weißen Bevölkerung in Amerika und das sich gegenseitige Ergänzen
ausdrücken. Ich malte ein Bild, welches ebenfalls in den diversen Städten bei den Ausstellungen
dabei war. Es stellt zur Hälfte eine Stadt bei Tag und zur anderen Hälfte bei Nacht sowie einen
Mann und eine Frau dazu dar.

Erstaunlicherweise war die Reaktion auf dieses Bild "They are talking to the feet."

Es ist offensichtlich diese Interpretation die adäquatere Beschreibung des Verhältnisses von
Schwarzen und Weißen in Amerika.