Dialog in Bildern und Texten
 von
Wolf Werdigier und Julian Schutting
 
 
Eröffnung am Montag den 26. Juni 2023 um 19.00 Uhr

in der
Produzentengalerie Wien
Marc Aurel Straße 10, 1010 Wien
 

 

Julian Schutting und Wolf Werdigier laden dich herzlich ein, an diesem Dialog in Form einer Lesung und einer Bilder-Ausstellung teilzunehmen.

Julian Schutting: "Es kann doch für zwei Freunde, der eine ein Maler, der andere ein Schriftsteller ist, nichts Reizvolleres geben, als wenn sie zu den gleichen Themen in Dialog treten.

Schon seit Jahren kommentiert Julian Schutting Wolf Werdigiers Bilder, nicht ohne Witz und Widerspruch.

Diese Routine nehmen beide Künstler nun zum Anlass, in einen direkten Dialog zu treten.

Beeindruckend bei Julian Schutting ist der Reichtum seiner Sprache der einen Innenraum eröffnet in dem die eigenen Gefühle Resonanz finden. Seine Worte sind Beschreibungen bis ins Detail, wie ein Fotograf und das in lyrischer Sprache.

Julian Schutting wurde mehrmals als Dozent für die Internationale Sommer Akademie für bildende Künste und Medien in Venedig eingeladen. Als er auch in die Ausstellungen von Wolf Werdigier kam, faszinierte sein Widerspruch zu diesen Bildern. Aus diesem Widersprechen entstand ein Dialog dessen Ergebnisse jetzt präsentiert werden:
Julian Schutting in Lesungen, Wolf Werdigier in gemalten Bildern.

 

Der Katalog

Es gab an drei Terminen im Juni 2023 Lesungen von Julian Schutting zu den Bildern von Wolf Werdigier. Die gesammelten Texte und Bilder dieses Dialogs finden sich in diesem Katalog.

Katalog Ein Dialog Wolf Werdigier und Julian Schutting w

 

Der original signierte Katalog ist zum Preis von €25.- zzgl. Versandkosten hier erhältlich: https://www.produzentengalerie.wien/produkt/katalog-ein-dialog-wolf-werdigier-und-julian-schutting/

 

 

 

 

 

 

 

  3         5  

 

6       7

 

 8 smll     Wolf Werdigier

 

Ein Dialog

 

 

 

"DIE ROTHKO-KAPELLE - Ein Mediationsraum"

"Bilder einer Musik

die Musik der Bilder"

 

Bilder-Ausstellung und Computer-Installation
von Wolf Werdigier und Jens Barth

 

Die Ausstellung geht von der Idee der Rothko Kapelle aus. Diese wurde in Houston, Texas von Mark Rothko als nicht konfessioneller Meditationsraum konzipiert. Morton Feldman schuf eine eigene Musikkomposition für diesen Raum. Diese Komposition war für uns der Anlass weiter mit dem Zusammenwirken von Musik und Malerei zu experimentieren. Drei Opernarien wurden ausgewählt.
 
Die dahinterliegenden Handlungen der Arien wurden in figurativen, abstrakten und Architektur-Bildern ausgedrückt. Alle Bilder sind in einem einzigen Raum aufgestellt, der abgedunkelt ist. Ein speziell konzipiertes Computerprogramm von Jens Barth steuert die Beleuchtung einzelner Bilder während die Arien zu hören sind.
 
Bei der Rothko Kapelle wird dem Auge gestattet, frei im Raum zu schweifen. Die Musik „prallt nicht frontal auf ein einzelnes Bild,“ das Auge ist frei. Dieses Prinzip wird durch die wechselnde Beleuchtung mehrerer Bilder im dunklen Raum weiterentwickelt. Wir werden sehen welche Erlebnisse jeder der Betrachter aus dem Meditationsraum mitnehmen kann.

 

  • IMG_5654_Kopie_2
  • IMG_6797
  • IMG_6798
  • IMG_6799
  • IMG_6800
  • IMG_6802
  • IMG_6805
  • IMG_6808
  • IMG_6810
  • IMG_6811
  • IMG_7289
  • IMG_7293
  • IMG_7294
  • IMG_7297
  • IMG_7299
  • IMG_7301

 

 

 


 

 8 smll  2 smll 2023
JULIAN SCHUTTING UND WOLF WERDIGIER EIN STREITGESPRÄCH
 

"Es kann doch für zwei Freunde, der eine ein Maler, der andere Schriftsteller ist, nichts Reizvolleres geben, als wenn sie zu den gleichen Themen in Dialog treten." Schon seit Jahren kommentiert Julian Schutting Wolf Werdigiers Bilder, nicht ohne Witz und Widerspruch. 

  6 sw   
               
               
               
               
 IMG 5654 Kopie 2 IMG 7289 2022
DIE ROTHKO KAPELLE
  Die Ausstellung geht von der Idee der Rothko Kapelle aus. Diese wurde von Mark Rothko als nicht konfessioneller Meditationsraum konzipiert. Morton Feldman schuf eine eigene Musikkomposition für diesen Raum. Diese war der Anlass weiter mit dem Zusammenwirken von Musik und Malerei zu experimentieren.   IMG 7301   
               
               
               
               
Bild 8  Bild 6 frei 2021
FAKE NEWS
  Der Sturm auf das Capitol in Washington vom 6. Januar 2021 und die Anti Corona Demonstrationen in Wien sind nicht unähnlich. Beide Bewegungen beruhen auf f rappantem Leugnen von Tatsachen.   Bild 9 frei sw  
               
               
               
               
IMG 2824 IMG 3430 2020
WEGE DER ANNÄHERUNG
  Die Zeit des sogenannten „Lockdowns“ und die gesundheitspolitisch motivierte Verhaltensänderung war für das Projekt ausschlaggebend : Wie sind Annäherungen unter der Bedingung von Isolation, ohne den gewohnten körperlichen Näherungen, denkbar?   paris tapete  
               
               
               
               
10. Die Frau Doktor Eros und Thanatos Wolf Werdigier 2019 400  8. Luis Buñuels El Ángel Exterminador I Wolf Werdigier 2019 400 2019
THERE IS NO PLANET B or EROS AND THANATOS
 

Obwohl wir nur diese eine Erde haben, können wir nicht von unseren zerstörenden Gewohnheiten ablassen.

Die Frage: was kann Kunst jenseits von Horror-Bildern noch beitragen?

  1. Der Borkenkäfer I Eros und Thanatos Wolf Werdigier 2019  
               
               
               
               
7 Wolf Werdigier out of the Furnace 2  
OUT OF THE FURNACE
  Celebrating the artist’s voice, freedom of expression and healing the past through the work, ideas and conscious intervention created by artists Willie Bester and me through our unique and exciting, transcultural collaboration.   4s  
               
               
               
               
 Bild1 Lviv Innensicht Außensicht Bild2 LVIV View from Inside View from Outside Wolf WErdiger 2018 2018
LVIV, VIEW FROM INISDE - VIEW FROM OUTSIDE
 

Is Lviv the myth of Lemberg in the 19th century? Is Lviv the city of young men fighting against Russia in the east of Ukraine? Is Lviv Eu-Hope? Is Lviv the city of youth and departure? We all read newspaper reports, but what is going on inside individual people in Lviv may be something completely different.

  Bild3 LVIV View from Inside View from Outside Wolf Werdiger 2018 a  
               
               
               
               
The Heads 5s  The Heads 6s The Heads 3s  
THE HEADS
 

Working together with Willie Bester, Cape Town, South Africa, inspired me to link more strongly the language of art of European Cubism with the tradition of African sculpture, as well as Freud's psychoanalysis. This dialogue between Africa and Europe is so faszinating, that ever new languages of art develop.

  The Heads 1sw  
               
               
               
               
3 wir befinden uns auf der immer weiter aufschiebnenden Suche nach dem Unbekannten des eigenen Ich. k 1 Suche nach dem Unbekannten des eigenen Ich. 1 wolf werdigier 2017 a  2017
AUF DER SUCHE NACH DEM UNBEKANNTEN DES EIGENEN ICH
  Wir befinden uns auf der immer weiter aufschiebnenden Suche nach dem Unbekannten des eigenen Ich:
Wo komme ich her?
Was prägte mich?
Weshalb agiere ich oft in unerklärlicher Weise?
  1 Suche nach dem Unbekannten des eigenen Ich. 2 wolf werdigier  
               
               
               
               
wolf werdigier parallel vienna farbe 21 zufall parallel wolf werdigier 2017  
PARALLEL VIENNA 19. - 24. SEPTEMBER
 

Begonnen hat dieses Projekt mit der Idee, die Cut-Up Methode, wie sie von  William Burroughs in der Literatur angewendet wurde, in der Malerei einzusetzen, im Bestreben, den Prozess des gedanklichen Assoziierens abzubilden. Es zeigte sich, dass dies möglich ist, indem jene zwei Bildelemente, die die miteinander assoziierten Gedanken abbilden, miteinander in Beziehung gebracht werden.

  parallel vienna wolf werdigier 2017 sm  
               
               
               
               
tagebuch wolf werdigier 15.3.17 tagebuch wolf werdigier 21.3.17   
TAGEBUCH
15. MÄRZ - 31. MAI
 

Das Leben ist wie ein Wunder: Es beginnt jeden Tag aufs neue. Dieser unglaubliche Moment des Neubeginns ist das Motiv des ersten Tages unseres gemeinsamen Tagebuchprojektes. Und jeder Tag ist anders. Deshalb wird jedes Bild dieses Tagebuches in einer anderen Form, oder Technik, oder Stimmung sein, oder nicht einmal ein Bild, sondern ein Text oder eine Plastik.

   24.03.2017  
               
               
               
               
zufall schnitt 2  
DIE INSZENIERUNG DES ZUFALLS
 

Eine neue Idee zu realisieren ist immer mit einem Risiko verbunden. Ist die Idee tragfähig? Hält sie, was die Fantasie verspricht? Wird sie zum Flop? Oder entwickelt sich etwas völlig anderes daraus? Die ursprüngliche Idee zu dieser neuen Maltechnik entstand aus dem Bedürfnis, assoziative Gedankengänge aus verschiedenen Quellen miteinander zu verbinden und diese Verbindungen darzustellen.

 

 

 

zufall 4

 
               
               
               
               
     DSC0123be  geburt der bilder wolf werdigier  
DIE GEBURT DER BILDER
  3 Künstler der Produzentengalerie Wien
beobachten ihre eigenen Arbeitsprozesse. Gezeigt werden Arbeiten die aus  Assoziationen, Abweichungen, Scheitern,  künstlerischen Wiedergeburten Umwegen entstehen. Arbeitsprozesse werden durch Skizzen, Fotos, Videos und Text dokumentarisch aufgezeigt und somit auch die Geburt der Bilder für jeden sichtbar.
   bild 1 surrealistische Methode  
               
               
               
               

10 sqm wolf werdigier 1 

 

     10 sqm wolf werdigier 3

 
DIE SCHUBERTLIEDER
  Im Rahmen der Ausstellung „10 sqm Vienna“ 10 unterschiedliche Serien zu Wien gezeigt. Die Kunstwerke sind persönliche Antworten auf die Frage „Was bedeutet diese Stadt für mich?“ und stellen die individuelle Beziehungen der einzelnen KünstlerInnen zu Wien dar. Gemeinsam porträtieren sie damit ein Bild der Stadt, deren Menschen und Kultur.   12a  
               
               
               
               
15tage  
15 TAGE DIALOG DURCH 2
  Beginnend mit 16. März führen wir einen künstlerischen Dialog mit offenem Verlauf.
Jeden zweiten Tag reagiert der eine Künstler auf die Arbeiten des Anderen. Alles ist erlaubt: intervenieren, zerstören, umbauen….
   dialog durch 2  
               
               
               
               
  alles in bewegung    2016
ALLES IN BEWEGUNG
  Die Ausstellung „Alles in Bewegung“ vom 21. Jänner bis 12. Februar 2016 in der Produzentengalerie Wien zeigt Positionen, die sich mit Darstellungen der Veränderung in Bezug auf Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft befassen. Die fünf Künstler*innen der Galerie werden zu diesem Thema verschiedene Themen auf ganz persönliche Art und Weise erarbeiten.    wolf werdigier intervention und performance  
               
               
Wolf Werdigier love sick 2015
LOVE SICK I
 
LOVE SICK II
 
c Wolf Werdigier 290x100x100cm Gradiva Metal Skulptur 2015
  love sick we  
               
               
               
PRODUZENTENGALERIE 
 
 
PRODUZENTENGALERIE WIEN

 
 
 
 
               
               
               
16 aa1000 2015
MY WORK WITH WILLIE BESTER
 
January 2015 I planned to spend in Cape Town, partly to thank those people I contacted relating my TRC project, partly, I wanted to do some art work there. I asked Willie Bester, if he would let me work in his "factory" for two weeks.   29 sw  
   
 
 
       
   
 
 
 
   
 
 

Parktown New Project Wolf Werdigier  2014

 

LEARNING FROM SOUTH ARICA
TRUTH AND RECONCILIATION

 
 
 
 
 

 

     
 
 
 
 

 

     
Urbo Kune 11.04.2014-15 
 
URBO KUNE
 

15. November, um 18.18 Uhr

Eine urbanistische Oper in elf Akten mit einem Vorspiel. Eine Produktion von netzzeit und f.e.a. – forum experimentelle architektur mit dem Klangforum Wien 

   Urbo Kune 11.04.2014-64  
 
 
 
 

 

     
 
 
 
 

 

     

35

 
THE SOUTH AFRICAN - EUROPEAN STUDIO
 

The subject "heroes" should open the discussion on the socio-political background of South Africa in the widest possible sense. There are political heroes, but also political drawbacks and there are heroes of the everyday life, but also troubles and humiliation.

  26 sw  
 
 
   

 

     

 

 
   

 

     

 Eilnadung-zur-Ausstellung-Der-Augenblick-von-Wolf-Werdigier-www2

2013
 
DER AUGENBLICK


 

Die Ausstellung "Der Augenblick" handelt von den essentiellen und bizarren Momenten, die wir alle immer wieder erleben, für die wir nur offen zu sein brauchen. Jeder Mensch erlebt im Laufe seines Lebens solche Augenblicke, Momente, an die er sich Zeit seines Lebens erinnern kann.

   augenblick 3  
               
               
               

 

 
   

 

     

 

Bild A

Bild A

 
THE POINT
OF NO RETURN
 

Als 1938 Juden und Verfolgte des Naziregimes versuchten,in die Schweiz und andere für sie sichere Länder zu fliehen, wurden viele, wenn nicht die meisten von ihnen abgewiesen. Heute 2013, in einer Zeit größten Wohlstandes, weisen diesmal wir selbst Menschen ab, deren Tod uns egal ist.

   Zwischen den Welten sm  

 

             

 

             

 

             

liebestraeume und lebensluegen 9 wliebestraeume und lebensluegen 6 w liebestrume und lebenslgen 2

2012
13 WAYS TO LOOK
ON A LOVE STORY
  Lebensentwürfe, Liebes- hoffnungen und Verwirrungen, das doppelt gelebte und das ungelebte Leben. Es sind Beziehungs- geschichten und Lebens- entwürfe, wie wir sie bei Cees Nooteboom, Ingeborg Bachmann oder Bernhard Schlink als Bilder gefasst, in denen der Betrachter Raum findet für seine Übertragungen.    liebestraeume und lebensluegen 3 sw w  
               
               
               
               
                
 Steinkogler Wolf Werdigierwie kein zweiter wolf werdigier
2011
KICKEN, KUNST
UND KEBAB
 

Die Kids auf der Gstättn und die Profis im Stadion sind die zwei Seiten ein und derselben Medaille und können trotzdem ferner nicht sein. Es ist ein buntes Gemisch der Nationalitäten, ein Abbild unserer zukünftigen Gesellschaft. Jeder bringt Lieder, Sehnsüchte und auch Lustmit.

   home-skizze-kickenwww  
       

Platzhalter

     
fathomizing wolf werdigier i   fathomizing wolf werdigier  
FATHOMIZING MEMORY
 

Was Als ich heuer im Jänner aus Südafrika zurückkehrte, war ich auf einmal überrascht, dass mir der Umgang mit den Flüchtlingen in Österreich bislang so egal war. Damals ging ich in die Votivkirche um mehr zu erfahren. Dies führte schließlich zu den Bildern dieser Ausstellung.geschieht mit dem kollektiven Gedächtnis nach drei Generationen? Was geschieht, wenn Generationen ausgetauscht werden?

  fathomizing i wolf werdigier  

 Platzhalter

 

 

 

Platzhalter

     
"Der Frauensupermakt" Wolf Werdigier  mnnermode wolf werdigier
 
DER WEIBLICHE BLICK AUF DEN KÖRPER DES MANNES
  Es begann damit, dass sie viel fotografierte, unter anderem auch mich, während ich schlief. Als sie mir diese Bilder zeigte und mir erklärte, was an meinem Körper sie erregend findet, staunte ich. Denn meine Mutter sagte immer, was ein Mann schöner ist als ein Affe ist eine Verschwendung.Also machte ich eine Befragung unter Frauen: was finden Sie anziehend am Körper des Mannes.   der weibliche blick wolf werdigier  
 
 
 
 

Platzhalter

     
podiumsdiskussion internationale sommerakademie fr bildende kuenste und medien venedig wolf werdigier
2010
PODIUMSDISKUSSION INTERNATIONALE SOMMERAKADEMIE FÜR BILDENDE KUNST UND MEDIEN VENEDIG

 

 
Ausschnitt der Podiumsdiskussion mit Harry Lybke (Leipzig/Berlin), Beat Wyss (Zürich) und Christian Ehalt (Wien) 

   sommerakademie venedig wolf werdigier  
 
 
 
 

Platzhalter

     
uranos und tartaros h-moll sonate wolf werdigier
 
WERDIGIER - ABSTRAKTIONEN
 

Die expressiv aktionistische Malerei direkt zu einem Musikstück zwingt zu einer Spontanität und direkten Umsetzung, die unausweichlich ist, da die Musik fortschreitet. Diese Unausweichlichkeit auf die Spitze getrieben durch die Regression im haptischen der Farbkonstenz ermöglicht eine Katharsis, die ausserhalb der rationalen Kontrolle liegt. „Ist der Prozess des Malens zu Ende gekommen, verbleibt das Bild als Nachklang der Musik.“

  abstraktionen wolf werdigier  
 
 
 
 

Platzhalter

     

erste scham wolf werdigier kafkas vor dem gesetz wolf werdigier
 
DAS PHANTASMA
DER AUSLÄNDER
 
Das Schachspiel als Inbegriff der Persistenz: Unvorstellbar, dass sich eine Gesellschaft verändert.
  das phantasma der auslaender wolf werdigier  
 
 
 
 

Platzhalter

     
der mittagstisch wolf werdigier  google why wolf werdigier
2009
WEBSEARCH
YOUR LIFE
  Eine Umkehrung der Befragung: Erst die gemalten Bilder und die Antworten der Betrachter zu diesen zeigen, wie viel offener wir für Neues sein könnten!   websearch your life wolf werdigier  
 
 
 
 

Platzhalter

     

die marquise von o wolf werdigiernitrib wolf werdigier

 
DIE SPITTELBERG-BILDER
   
 
Interviews mit Sexworkerinnen: Eine Wanderung durch viele viele Welten.
  spittelberg bilder wolf werdigier  
 
 
 
 

Platzhalter

     
olimpia wolf werdigier   der sandmann wolf werdigier
 
BILDER EINER MUSIK
  Von der Aneignung einer Musik: Wenn ein Musiker ein Stück einstudiert, bis er sich darin zu Hause fühlt, kann er sagen, es ist sein eigenes Stück. In diesem Projekt geht es um die Aneignung eines Stückes als Maler: Die Analyse der einzelnen Sätze, die Darstellung des Gesamten, das Kunstwerk, das einem anderen Kunstwerk entspricht.   bilder einer musik wolf werdigier  
 
 
 
 

Platzhalter

     
afrika ii wolf werdigier    afrika l wolf werdigier
2008
AFRIKA II
   Frage an ausländische Jugendliche: „Wenn du zu deiner Geburtstagsfeier Heroen und Stars einladen könntest, egal ob sie am Leben sind oder schon verstorben, welche wären diese?“   afrika wolf werdigier  
 
 
 
 

Platzhalter

     
tupac wolf werdigier       afrika wolf werdigier i
 
AFRIKA

 

Fremd sein heißt nichts voneinander wissen. Wie wenig wir von unseren zugewanderten Mitbewohnern in der Stadt wissen zeigt unsere Ahnungslosigkeit über die inneren Bilder ihrer Ideale, Vorbilder und Idole, die unsere Mit-Menschen in sich haben. Von diesen Bildern handelt diese Ausstellung.

 

     
 
 
 
 

Platzhalter

   

 

 

goethes italiennische reise wolf werdigier l

 

wolf werdigier goethes italienische reise 

2007
GOETHE'S ITALIENISCHE REISE

 

Es sind nicht nur die Bilder einer italienischen Landschaft, es sind auch die Bilder zum Umbruch Goethes in seinem Beruf und seiner Beziehung zu Frauen.

  goethes italiennische reise wolf werdigier  
 
 
 
 

Platzhalter

     
der wunderblock wolf werdigier i   der wunderblock wolf werdigier
 
DER WUNDERBLOCK
 
Ein tägliches Traumprotokoll während der Monate August, September und Oktober 2007.
  wunderblock wolf werdigier  
 
 
 
 

Platzhalter

     
du sollst dir kein bild wolf werdigier   du sollst dir kein bild machen wolf werdigier
 
DU SOLLST DIR (K)EIN BILD MACHEN
  Eine Kirchengemeinde hat nicht nur eine Kirche, sie hat vor allem ihre Gemeinschaft. Die Bilder zur Kirche zum heiligen Flur in Wien, Machstraße sprechen wohl in Bibelzitaten, aber beziehen sich auf das, was die Gemeinde bewegt. Sie sind aus gemeinsamen Träumen und Assoziationen entstanden.   du sollst dir kein abbild machen wolf werdigier  
 
 
 
 

Platzhalter

     
die gefahr wolf werdigier ldie gefahr wolf werdigier
 
DIE GEFAHR DES SCHOSSES HEISST STILLE
  Sexuelle Perversion bezeichnet eine Grenze. Am Anfang waren die Bilder nur für mich gemalt. Als ich sie dann auf Zureden doch in einer Ausstellung zeigte, begannen die wirklich brutalen Träume. Diese Bilder sind in der zweiten Hälfte.   gefahr des schossess wolf werdigier  
 
 
 
 

Platzhalter

     
Berlin wien wolf werdigier i  berlin wien wolf werdigier
 
BERLIN 1933
- WIEN 1938
  Während ich mit dem Projekt „Hidden Images“ um mein Innerstes „herumhüpfte“ war Wien 1938 der Absturz. Ich befragte Zeitzeugen, die sich noch an das Leben „davor“ erinnern konnten.   berlin wien i wolf werdigier  
 
 
 
 

Platzhalter

     
wolf werdigier buch hidden images
 
VAMIK VOLKAN
      blind trust vamik volkan wolf werdigier  
 
 
 
 

Platzhalter

     
colour and identity l wolf werdigier  colour and identity wolf werdigier i
 
COLOR AND
IDENTITY
  „I am sure, Richard Right did a social dreaming matrix, in order to write his novel.“ (Aussage eines Teilnehmers in einer SDM Sitzung zu African-American and Whites in New York, die als Quelle zu den gemalten Metaphern diente.   colour and identity wolf werdigier  
 
 
 
 

Platzhalter

     
Zufall oder Wiederholungich bin vermischt wolf werdigier
 
 
DAS LEBEN:
ZUFALL ODER WIEDERHOLUNG?
  „Sad Face Happy Face“ ist ein Theaterstück über drei Generationen. Die Schauspieler werden nicht älter und sie leben auch in der dritten Generation.  

zufall oder wiederholung wolf werdigier

 
 
 
 
 

Platzhalter

     

 

 
GORDON LAWRENCE
      Gordon_Lawrence  
 
 
 
 

Platzhalter

     
hidden images wolf werdigier    Hidden Images Wolf Werdigier
2006
HIDDEN IMAGES
 
  Der Psychoanalytiker Raffael Moses beschrieb all die Verdrängungen, Traumatisierungen und inneren Widerstände, die den Israelis und den Palästinensern eine Annäherung verunmöglichen. Wenn wir diese Verdrängungen bewusst machen, uns mit ihnen auseinander setzten, können wir sie bewältigen. Machen wir doch hierüber eine Bilderausstellung!   HIDDEN_IMAGESF  
 
 
 
 

Platzhalter

     
eurodice wolf werdigier 2     wolf werdigier
2003
EURYDICE PROJECT I

 

EURYDICE PROJEKT II
 

Eurydice on her own returned to the Hades, when she did not feel understood by Orpheus looking at her. It was at the end of their love, that Orpheus suddenly realised, how blind he was to her desires and she not even had an idea of his. "As if my seeing her has been inhibited by thousands of my own interpretations of her. Of thousands of my own dreams of her. I have not been able to see her as she was, nor as she saw herself." 

  eurydice460  
 
 
 
 

Platzhalter

     

mixtape i wolf werdigier Mmixtape Wolf Werdigier

2002
MIXTAPE
  So wie wir uns unsere Lieblingssongs auf eine Kassette spielten und sie als eine Art Visitenkarte unseren Freunden gaben, wollte ich alle meine Lieblingsliteratur, Musik und Philosophie zusammentragen: Bilder meiner Identität.  

mixtape wolf werdigier

 
 
 
 
 

Platzhalter

 

 

 

denkmal i wolf werdigier modell2
2000
DENK-MAL
 

An welche Begebenheiten erinnern Sie sich, als Sie sich persönlich ausgeschlossen fühlten?

  Frage4
 
 
 
 
 

Platzhalter

     
03 denkmal wolf werdigier
1991
CITY SCENARIOS
         
 
 
 
 

Platzhalter

     
 
1989
SFARAD
     

sfarad wolf werdigier

 
 
 
 
 

Platzhalter

     
les fleur du mal i wolf werdigier          les fleur du mal wolf werdigier i
1985
LES FLEURS DU MAL

 

Und wenn man sehr verliebt ist und  zu zweit unterwegs ist und es gibt eine Person die die Liebenden umsorgt, wie zB ein Kellner in einem Restaurant, dann ist das etwas sehr Vertrauliches. Es ist als ob wir uns zu zweit verlieren können in unsem Paradies und der andere für uns sorgt. Vielleicht haben sie das auch schon einmal erlebt.

   Les Fleur_du_MalI  

 

 

 

Merken

Merken

"Auf der Suche nach dem Unbekannten des eigenen Ich"