Aktuelle Wochenschau

Wolf Werdigier - "Kreativität" - Woche 1

 

In diesem ersten Beitrag zu unserer aktuellen Wochenschau geht es um den kreativen Schaffensprozess meiner Werke der Ausstellung Fake News.

Helmut Haselbacher sagt, dass psychodramtischen Denken selbst Kreativität sei. Er nennt uns Beispiele daraus im folgenden Video.

 

 

Wolf Werdigier - MAK Die Frauen der Wiener Werkstätte - Woche 2

 

Im zweiten Teil der aktuellen Wochenschau der Wiener Kunstlandschaft widment sich Künstler Wolf Werdigier der aktuellen Ausstellung im MAK "Die Frauen der Wiener Werkstätte".

 

 

Kurt Brazda im Gespräch mit Valerie Pauß - Woche 3

 

In Folge 3 sprechen Künstler Kurt Brazda und Galerieleiterin Valerie Pauß über das fotografische Schaffen des Künstlers anhand seines Werkes "Urban landscape" aus der Ausstellung "Before morning light".

Online Viewing Room von "Before morning light": zur Online Ausstellung

 

 

Wolf Werdigier zeigt Hightlights von Daniel Spoerri - Woche 4

 

Highlights aus der Daniel Spoerri Ausstellung im Bank Austria Kunstforum.

 

 

 

 

Komm mit in den Märchenwald - Woche 5

 

Galerieleiterin Valerie Pauß präsentiert Einblicke in die Doppelausstellung der Künstlerinnen Isolde Tomann und Philomena Pichler. Ein Kunstinstallion bestehend aus märchenhaften Porträts und unendlichlichen Bilderwelten auf den Objekten Pichlers ergänzt sich zum kunstvollen "Märchenwald".

 

 

La Biennale die Venezia - Giardini - Woche 6

 

Highlights der Biennale in Venedig, Giardini.

 

 

 

 

 

Max Reinhardt - Jüdisches Museum - Woche 8

 

Max Reinhardt und die Ausstellung "Jedermanns Juden. 100 Jahre Salzburger Festspiel" im Jüdischen Musem Wien.